Adolf Kurth

Bundesverdienstkreuz für Adolf Kurth.

Am 16.02.2000 wurde unserem Kameraden Adolf Kurth von der Gesellschaft Garde Jäger das Bundesverdienstkreuz verliehen.
Es gratuliert Uwe Müller (rechts) 1.Chef des Werstener Schützenvereins.
Auszug aus der Laudatio:
Seit 1949 ist Adolf Kurth Mitglied der Ges. Garde Jäger und gehört seitdem sowohl dem Rheinischen als auch dem Deutschen Schützenbund an. 1972 wurde ihm in der Gesellschaft das Amt des Hauptmanns angetragen, das er fortan mit großer Freude und viel Erfolg ausübt. 1956 entdeckte Adolf Kurth seine besondere Leidenschaft zum Motorsport. Er gehört zu den Gründungsmitgliedern des Motorclubs" Jan Wellem" und wurde 1978 zum Vorsitzenden gewählt. Im ADAC hat er sich als Sportwart seit 1980 darüber hinaus besonders in den Bereichen Straßenrennen, Moto-Cross, Enduro, Trial und Motorrad-Seriensport des Deutschen Motor Sport Bundes e.V. engagiert und nimmt als Sportkommissar der Obersten Motorradsportkommision in Frankfurt am Main besondere Verantwortung war. Für seine außerordentlichen Verdienste wurde er 1985 mit der "Ewald-Kroth-Medaille in Gold" des ADAC ausgezeichnet. 1977 hat die Stadt Düsseldorf ihn für besondere Verdienste mit dem Stadtorden geehrt.